Baugeschäft Michael Hallescheck

Der Maurer aus Hildesheim


05121 51 81 02

Firmengeschichte

Die Leidenschaft zum Bau ist Voraussetzung

Als Schüler habe ich schon in den Ferien auf dem Bau gearbeitet. Maurer zu lernen war für mich keine Frage, sondern selbstverständlich. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich für verschiedene große Baufirmen (Bilfinger Berger, Heibus Heinemann & Busse). Als dann mein letzter Arbeitgeber in die Insolvenz ging, reifte der Entschluss zur Selbstständigkeit.

Aus großer Leidenschaft zum Bau habe ich mich 2005 selbstständig gemacht.

Der Anfang war nicht leicht, aber meine 26 Jahre Bauerfahrung haben mir dabei geholfen. Für Material- und Maschineneinlagerung musste erst mal meine Garage herhalten. Der erste Anhänger wurde angeschafft. Ein Jahr später stellte ich meinen ersten Mitarbeiter ein. Danach folgte das erste Firmenfahrzeug und ein kleiner Lagerplatz mit Gebäude wurde angemietet.

2007 kam noch mehr Außenlagerfläche dazu. In den folgenden Jahren habe ich mich immer weiter vergrößert. Neueste Maschinen und Gerätschaften, Firmenfahrzeuge und Anhänger stehen zur Verfügung. Neben meiner Frau, die mich bei den Büroarbeiten unterstützt, beschäftige ich als kleines inhabergeführtes Unternehmen in der Regel 4-6 Mitarbeiter.

2014 gehörte erstmals ein Auszubildender zum Team, der noch bis heute als Maurer bei mir tätig ist. Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen sorgen dafür, dass wir ständig auf dem neuesten Wissenstand sind.

Wenn ich heute auf die vergangenen 13 Jahre zurückblicke und sehe, was ich zusammen mit meiner Frau und meinen Mitarbeitern alles bewältigt, bewegt und geschafft habe, kann ich wirklich sehr zufrieden sein.

Der Grund könnte sein, dass ich meine Arbeit liebe, bin immer mit vollem Einsatz dabei und blühe bei der Kundenberatung dann so richtig auf. Eben mit voller Leidenschaft zum Bau.

 

Wir gehen mit dem Fortschritt

Die Technik entwickelt sich auch auf dem Bau immer weiter. Um den Kunden zu jeder Zeit den neuesten Stand anbieten zu können, bilden Michael Hallescheck und seine engagierten und qualifizierten Mitarbeiter sich stetig fort. So können wir unseren Kunden immer Baumaßnahmen auf dem aktuellsten Stand anbieten.

Kontakt

 

Michael Hallescheck

 Boelckestr. 28
31137 Hildesheim


 Tel: 05121 / 51 81 02

 Fax: 05121 / 690 74 76

 E-Mail: info@hallescheck-bau.de

 hallescheck-bau.de